Meine Leistungen

Dachfläche verpachten

Es können viele verschiedene Dächer für eine Verpachtung geeignet sein, das kann zum Beispiel ein freies Ziegeldach auf einem Bauernhof, eine Produktionshalle mit Blecheindeckung oder auch ein Gebäude im Gewerbegebiet mit Flachdach sein. Je nach Bedarf würde die Anlage dann entweder den Strom vollständig ins öffentliche Netz einspeisen oder den Strom an einen angrenzenden Gewerbebetrieb zu günstigeren Konditionen abgeben (PPA).

Die zu erwartende Pacht liegt je nach Ausrichtung und Dachart zwischen 6-12€/kWp p.a., sodass beispielweise bei einer 500m² Dachfläche mit 100kWp Leistung die Pacht zwischen 600-1.200€ p. a. liegt.

Die Dachfläche sollte eine Größe zwischen 100-2.000 m² haben und eine Süd-, Ost- oder West-Ausrichtung besitzen. Das genaue Pachtmodell können wir gemeinsam sehr individuell auf die jeweilige Situation anpassen. Eine erste Einschätzung ob die Dachfläche für eine Verpachtung geeignet ist, ist häufig schon aus der Ferne möglich. Gerne können Sie ganz unverbindlich Kontakt aufnehmen um nähere Details zu erfahren!

Dachfläche verpachten

Ihre Vorteile

Profitieren Sie von festen Pachtzahlungen ohne eigenes Risiko!

jährliche Einnahmen

Sie erhalten 20 Jahre eine garantierte Pachtzahlung für Ihre Dachfläche und können nach diesem Zeitraum weiter durch eine direkte Gewinnbeteiligung profitieren!

Kein Risiko

Anders als bei einer eigenen Investition tragen Sie kein finanzielles Risiko und profitieren trotzdem von der PV-Anlage.

Lokaler Ansprechpartner

Sollte es mal zu Problemen kommen haben Sie immer einen lokalen Ansprechpartner der sich unverzüglich um die Probleme kümmert!

Individuell

Das Pachtmodell können wir Individuell anpassen. Zum Beispiel kann bei einer gewerblichen Nutzung des Gebäudes der Strom aus der PV-Anlage günstiger bezogen werden oder bei einer privaten Nutzung ein Rückkaufrecht vereinbart werden.

Große Photovoltaikanlage auf Gewerblichen Gebäuden